Techniktag bei der CDU Frauen-Union

Techniktag bei der CDU Frauen Union (2G, Biomethan, Bär-cut). Kurzbesuch unseres Bundestagsabgeordneten Jens Spahn , ein bisschen FU-Mitgliederversammlung und das erste Neumitgliederpaket wird überreicht.
𝐁𝐞𝐭𝐫𝐢𝐞𝐛𝐬𝐛𝐞𝐬𝐢𝐜𝐡𝐭𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 bei 2G Energy AG . Hochinteressant! Das Unternehmen bezeichnet die Wasserstoff KWK als Rückgrat der Energiewende. Vielen Dank für die Einblicke.
𝐈𝐧𝐟𝐨𝐬 𝐳𝐮 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐁𝐢𝐨-𝐌𝐞𝐭𝐡𝐚𝐧-𝐀𝐧𝐥𝐚𝐠𝐞, die von örtlichen Landwirten betrieben und beliefert werden soll. In der Anlage werden Gülle und Mist aus den landwirtschaftlichen Betrieben zu Biomethan vergärt, welches in das überörtliche Gasnetz eingespeist werden soll. Die Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Münster ist geplant. Siehe auch Bauausschuss vom 26.01.2022. In Dänemark sind solche Anlagen in deutlich größeren Stil bereits Alltag und sichern einen großen Teil des Energiebedarfes. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/daenemark-biogas-101.html .
Außerdem wurde der CDU Frauen Union auf dem 𝐦𝐚𝐚𝐤𝐰𝐢_𝐝𝐞𝐫_𝐦𝐚𝐜𝐡𝐞𝐫-𝐜𝐚𝐦𝐩𝐮𝐬 https://www.maakwi.de/ das 1. maakwi Projekt 𝐁𝐚̈𝐫-𝐂𝐮𝐭 vorgestellt: 𝐃𝐢𝐞 𝐌𝐚𝐬𝐜𝐡𝐢𝐧𝐞 𝐳𝐮𝐦 𝐍𝐚𝐜𝐡𝐬𝐜𝐡𝐧𝐞𝐢𝐝𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐮𝐭𝐳𝐟𝐚𝐡𝐫𝐳𝐞𝐮𝐠𝐫𝐞𝐢𝐟𝐞𝐧 . Das Nachschneiden eines Reifens und dessen Lebensverlängerung um mindestens 25 % bedeutet, dass weniger Neureifen gekauft werden und alte, noch gute Reifen weiterhin genutzt werden können. Vielen Dank an Mark und Stephan Berendsen von Bear-Machines GmbH für die Erläuterungen und Demonstration. https://youtu.be/6G-XQItbdu0 .