Radweg entlang der Dinkel

Antrag der CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Heek

Die Verwaltung soll mit der Stadt Gronau und der Gemeinde Legden Gespräche führen, um eine durchgehende Radwegeverbindung entlang der Dinkel von Losser bis Legden zu erreichen.

Begründung:
Der Bürgerverein Dinkelaue e.V. Gronau - Epe hat am 10. März 2009 bei der Stadt Gronau die Weiterführung des Radweges in Richtung Heek-Nienborg entlang der Dinkel beantragt. Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Gronau hat sich in sei-ner Sitzung am 1. April 2009 mit dem Antrag beschäftigt und sich einstimmig für die Verlängerung des Dinkelradweges vom Freibad Epe nach Nienborg ausgesprochen.

Auch eine Weiterführung des Radweges in Richtung Heek und Legden entlang der Dinkel erscheint besonders aus Heeker Sicht logisch.
Genau wie der Bürgerverein Dinkelaue e.V. halten wir eine Trassenführung direkt am Flusslauf für sinnvoll. Ein notwendiges Abweichen des Radweges vom Flusslauf we-gen fehlenden Grundbesitzes oder aus rechtlichen Gründen sollte der Gesamtver-wirklichung nicht entgegen stehen.