CDU Frauen Union besichtigt DRK-Kita Wunderwerk

Zu Beginn mit Kaffee und Kuchen gestärkt, fuhren die Frauen mit dem Rad ...

...mit dem Rad durch den Stiegenpark, wurden hier in puncto Adventure-Golf-Anlage auf den neuesten Stand gebracht und setzten ihren Weg dann Richtung Stroot fort. Dort wurden sie in der DRK-Kita "Wunderwerk" von der Leiterin der Einrichtung, Angelina Lis, in Empfang genommen. Zusammen mit ihrer Kollegin führte sie die interessierten Frauen durch die hell und liebevoll gestalteten Räumlichkeiten. Die DRK-Kita arbeitet nach einem offenen Konzept, d.h. die Kinder sind nur zu Beginn des Tages in ihrer Stammgruppe und können sich den restlichen Tag nach Wunsch und Neigung in den Räumen und auf dem Spielplatz frei bewegen. Diese sind jeweils nach unterschiedlichen Schwerpunkten gestaltet (Mal- und Bastelatelier, Bauraum, Rollenspiele etc.). Die Erzieherinnen berichteten mit Herzblut und Engagement von ihrer Arbeit - ein Ort zum Wohlfühlen für Kindergartenkinder und Erzieher*innen.Davon waren alle Frauen bei der Besichtigung beeindruckt.Die Einrichtung ist seit kurzem als Familienzentrum zertifiziert, zu dessen Aufgaben die Bereitstellung von vielfältigen Informationen und Aufgaben rund um die Themen Familie und Kind gehören. Somit  wird die DRK-Kita zum Knotenpunkt in einem Netzwerk, das Familien umfassend berät, unterstützt und fördert.