CDU Frauen Union wählt neuen Vorstand

Die Frauen Union bestätigt Elisabeth Voss im Amt der Vorsitzenden!

Außerdem wurden folgende Frauen in den Vorstand gewählt:
Der neu gewählte Vorstand 2015Der neu gewählte Vorstand 2015

stellvertretende Vorsitzende: Ellen Steiner und Dorothee Brüggemann,

Schriftführerin/ Pressereferentin: Silvia Pieper, stellv. Schriftführerin/ Pressereferentin: Alexa Kemper,

Mitgliederbetreuerin: Elisabeth Kortbus

Beisitzerinnen: Bärbel Pieper, Elisabeth Klümper, Barbara Schlichtmann, Dr. Susanne Weilinghoff, Dorothe Zwicker, Elisabeth Homann, Marion Weichert.

Elisabeth Voss hielt einen Rückblick auf die Veranstaltungen der Frauen Union Heek-Nienborg in den letzten zwei Jahren.

Im Anschluss an die erfolgreiche Wahl übergab die Vorsitzende das Wort an Frau Rieke Liesmann.

Frau Liesmann leitet das Elisabeth-Hospiz in Stadtlohn seit 2014 und stellte die Einrichtung vor. Sie berichtete sehr anschaulich, bewegend, herzlich und motiviert von ihrer Arbeit. Ganz wichtig ist ihr und ihren Mitarbeitern, auf die individuellen Wünsche ihrer Gäste eingehen zu können, um ihnen in ihrem letzten Lebensabschnitt ihre Selbstbestimmtheit zu lassen. Ziel ist die Erhaltung der Lebensqualität basierend auf bestmöglicher Schmerz- und Beschwerdelinderung. Dem Hospiz-Team stehen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit Haus- und Fachärzte, psychosoziale Fachkräfte, Seelsorger und ehrenamtliche Helfer zur Seite.

Das Hospiz wird zu 90% von den Kranken- und Pflegekassen finanziert,

10% der Kosten müssen die Träger selbst u. a. durch Spenden aufbringen.

Ein bewegendes Zitat von Frau Liesmann: „Wenn man im Hospiz arbeiten darf, ist das die schönste Weise, seinen Pflegeberuf auszüben.“

Terminvorschau:

Am Montag, 11.05.2015 findet die konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes statt. Damit verbunden ist die Besichtigung der Firma Kagetec van koetsveld & grimberg GmbH (ehem. Schniewindsche Fabrik)

Am Dienstag, 25.08.2015 startet die Sommerfahrt, in diesem Jahr zum Bio-Energiepark Saerbeck.