CDU Heek-Nienborg wählt Vorstände

Wahlen standen im Mittelpunkt der Ortsparteitage der CDU Heek und Nienborg sowie des Gemeindeparteitages der CDU Heek-Nienborg

Die jeweiligen Vorsitzenden Markus Jasper (Gemeindeverband), Franz Epping (Ortsverband Heek) und Jörg Rosery (Ortsverband Nienborg) wurden bei den gut besuchten Veranstaltungen jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Während den Wahlgängen nahmen der amtierende Bürgermeister und CDU-Landratskandidat Kai Zwicker und Bürgermeisterkandidat Ulrich Helmich die Gelegenheit wahr, um die anwesenden Christdemokraten auf die bevorstehende Kommunalwahl am 30. August einzustimmen.
Der neue Gemeindeverbands-Vorstand der CDU Heek-Nienborg
Bürgermeister Kai Zwicker wies auf die Erfolge der Heeker Gemeindepolitik in den letzen Jahren hin. Von der Entwicklung des Industriegebietes an der Autobahn über die gelungene Einrichtung der Verbundschule über die Schaffung von Betreuungsmöglichkeiten für Kinder auch unter drei Jahren bis zu den aktuellen  Baumaßnahmen am Gabelpunkt und der B 70 in Heek sowie der ehem. Hofstelle Ostendorf in Nienborg reichte das Themenspektrum. "Wir haben in den letzen Jahren viele Projekte in Heek, Nienborg und Ahle zum Erfolg geführt oder sind mitten in der Umsetzung. Und das bei soliden Finanzen und niedrigen Steuern und Gebühren in der Gemeinde", so Zwicker.

Bürgermeisterkandidat Ulrich Helmich erklärte, an die erfolgreiche Politik anknüpfen zu wollen. Er warb um Unterstützung im anstehenden Bürgermeisterwahlkampf und erläuterte die ersten Wahlkampfplanungen. "Wir sind mit Ulrich Helmich als Bürgermeisterkandidat und unseren Ratskandidaten hervorragend aufgestellt, um bei den Kommunalwahlen so erfolgreich zu sein wie in den letzen Jahren", so CDU-Vorsitzender Markus Jasper.

CDU-Gemeindeverband:
Vorsitzender : Markus Jasper, stellv. Vorsitzende: Bärbel Pieper, Andreas Helmich, Schriftführer: Oliver Knappheide, Steelv. Schriftführerin: Ellen Steiner, Pressereferent. Thomas Berghaus, Beisitzer: Manuel Benning, Hendrik Berghaus, Heinz-Josef Bröker, Dorothee Brüggemann, Franz Epping, Herbert Gausling, Hermann Große-Vestert, Stefan Mensing, Hermann Mers, Melanie Nacke, Walter Niemeyer, Silvia Pieper, Bernhard Probst, Jörg Rosery, Bernd Telgmann, Elisabeth Voss, Paul Wessling, Hermann Wierling

CDU-Ortsverband Heek:
Vorsitzender: Franz Epping, stellv. Vorsitzender: Bernhard Wischemann, Schriftführer: Thomas Berghaus, stellv. Schriftführer: Oliver Knappheide, Mitgliederbetreuer: Hendrik Berghaus, Pressereferent: Andreas Helmich, Beisitzer: Manuel Benning, Wolfgang Borkenhagen, Heinz-Josef Bröker, Klaus Dertmann, herbert Gausling, Hermann Große-Vestert, Martin Klümper, Carsten Latussek, Jörg Oellerich, Bärbel Pieper, Silvia Pieper, Hermann Wierling

CDU-Ortsverband Nienborg:
Vorsitzender: Jörg Rosery, stellv. Vorsitzende: Elisabeth Voss, Schriftführer: Markus Jasper, Mitgliederbetreuerin: Melanie Nacke, Beisitzer: Dorothee Brüggemann, Friedrich Jasper, Martin Mensing, Stefan Mensing, Hermann Mers, Theo Nacke, Rudi Schmitz, Paul Wessling