Weitere Investitionen am Standort Heek

CDU Heek-Nienborg besucht Firma Schaap

Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung nutzte die CDU Heek-Nienborg mit Bürgermeisterkandidat Ulrich Helmich die Gelegenheit sich vor Ort bei der Firma Jean Schaap GmbH zu informieren. Die CDU wurde dabei am Firmensitz in Heek-Averbeck von Rolf Schaap sen. und jr. sowie Hans Schaap begrüßt.
Die CDU um Bürgermeisterkandidat Ulrich Helmich (5.v.l.) wurde zur Betriebsbesichtigung von Rolf Schaap jr. (2.v.l), Hans Schaap (4.v.l.) und Rolf Schaap sen. (rechts) begrüßt.
Der mittelständische Familienbetrieb Schaap, der tierische Nebenprodukte verarbeitet, hat seit 1942 seinen Hauptsitz in Heek. Erfreut zeigten sich die Christdemokraten, dass Schaap mittlerweile 60 Mitarbeiter am Standort Heek beschäftigt. Zudem ist das Unternehmen mit Niederlassungen in Viersen am Niederrhein und in Polen vertreten. Beim Rundgang über das Betriebsgelände stellte Rolf Schaap jr. die technischen Anlagen des Betriebes vor.

Auch die betriebseigene Kläranlage und das Biobeet aus gerissenem Wurzelholz zur Abluftreinigung wurden besichtigt. Rolf Schaap machte deutlich, dass am Standort Heek weiter investiert werden soll. "Durch eine neue Technologie wird es möglich sein, eine Trocknungsanlage zu bauen, die ausschliesslich mit Abwärme aus dem bestehenden Betrieb beheizt werden kann und damit wertvolle Ressourcen schont", so Rolf Schaap. Die CDU zeigte sich von der Entwicklung der Firma Schaap beeindruckt.